HulverscheiDTVideo Home LebensDaten Filme Aufführungen Aktuell Kontakt
   
   

Echte Europäer Video über nationale Klischees in Westeuropa. SVHS und Beta-SP. Kamera, Schnitt und Regie: Manfred Hulverscheidt Ton: Carl Hulverscheidt, Maria Zastrow Regieassistenz: Maria Zastrow Schauplätze: England, Belgien, Portugal, Spanien, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Deutschland, Frankreich Schnitt-assistenz: Oliver Neidhart Produktion: 3Sat 1990. Redaktion: Doris Hepp Länge: 17:20.

Die ursprüngliche Konzeption: ich wollte der Frage nachgehen, was einen „echten“ Europäer im Jahre 1990 ausmacht, zwei Jahre vor dem drohenden Integrationsschub, der, wie seit langem zu erwarten war, von neuen Kriegen und Völkerwanderungen begleitet sein würde.

Ich konzentrierte mich auf das „karolingische“ Europa, die alten Kernländer der späteren EU, um mir mit Hilfe spontaner Eindrücke Gewißtheit über die Frage zu verschaffen, ob es eine sichtbare Gemeinsamkeit der Europäer gibt.

zurück<------- ------->nächste

 

   
 Copyright © 2001-2002, HDTVideo, eine Manfred Hulverscheidt Internetseite. Alle Rechte vorbehalten.
Gestaltung: seamean@yahoo.com